Klagenfurt
12.09.2010

Flohmarkt, Hausmarkt, .....

Bild zum Weblog

Warum etwas wegwerfen, wenn es jemand anderer noch brauchen kann - und warum nicht gesunde Nahrung an Interessierte weitergeben!

Auf dem Parkplatz vor dem Metromarkt in Klagenfurt findet jeden Sonntag vormittag ein Flohmarkt statt. In diesem Zusammenhang wurde eine Idee umgesetzt: Warum sollte die Adventgemeinde Klagenfurt nicht auch anwesend sein? So beteiligten wir uns am 12. und 19.9. und konnten einigen Erfolg verzeichnen. Die Einnahmen wurden der ADRA (www.adra.at) gespendet. Zwei Berichte schildern uns die Erlebnisse und Eindrücke der Mitarbeiter.

In Bach veranstaltete die Familie Spuller einen Verkauf ab Hof von selbst angebauten und selbst zubereiteten Nahrungsmitteln. Es ist dies eine zusätzliche Möglichkeit zum Marktstand auf dem Klagenfurter Benediktiner-Markt. Das erwirtschaftete Geld wird ebenfalls der ADRA zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen gespendet. Einige Bilder zeigen uns diese Aktion.

Bild 1 zum Weblog 188
Bild 2 zum Weblog 188
Bild 3 zum Weblog 188
Bild 4 zum Weblog 188
Bild 5 zum Weblog 188
Bild 6 zum Weblog 188
Bild 7 zum Weblog 188
Bild 8 zum Weblog 188
Bild 9 zum Weblog 188
Bild 10 zum Weblog 188

zur Artikelübersicht 2010