Klagenfurt
31.01.2018

Wir basteln Puppen

Puppen begleiten die Kindersabbatschule

Wenn man selbst Kindersabbatschule hält, merkt man schnell, dass unterstützende Materialien sehr hilfreich sind. Die Kinder leben bei den Geschichten noch mehr mit und sind aufmerksamer, wenn man Anschauungsmaterialien mitgenommen hat oder mit Puppen Geschichten vorspielt. Die Puppen, die bis jetzt dafür im Einsatz waren, sind sehr kreativ gebastelt und waren bzw. sind eine große Hilfe. Allerdings sind sie nicht sehr robust und teilweise auch nicht stabil genug. Daher wurde die Idee geboren, neue Puppen zu basteln, die die Kinder auch angreifen können, ohne, dass diese schnell kaputt werden. Vor zwei Wochen haben wir uns deshalb zusammen getan und dieses Projekt gestartet. Es war eine große Freude, gemeinsam an den Puppen zu arbeiten und zu sehen, wie diese immer mehr Gestalt annehmen. Durch die gute und harmonische Zusammenarbeit konnte es gelingen, achtzehn herzige Puppen fertigzustellen. Wir freuen uns, dass diese nun bald eingesetzt werden können und hoffen, dass sie zum Segen für viele Kinder werden.

Bild 1 zum Weblog 813
Bild 2 zum Weblog 813
Bild 3 zum Weblog 813
Bild 4 zum Weblog 813
Bild 5 zum Weblog 813
Bild 6 zum Weblog 813
Bild 7 zum Weblog 813
Bild 8 zum Weblog 813
Bild 9 zum Weblog 813
Bild 10 zum Weblog 813
Bild 11 zum Weblog 813
Bild 12 zum Weblog 813
Bild 13 zum Weblog 813
Bild 14 zum Weblog 813
Bild 15 zum Weblog 813

zur Artikelübersicht 2018